­
  • Produktdetails

    Highlights
    • Sohle mit Anti-Rutsch-Noppen
    • Atmungsaktives Design
    • Zeitloser Schuh
    Farbe: Wei
    mit Wei Lochmuster Leder Sneaker Leder Sneaker w1FqROnx mit Wei Lochmuster Leder Sneaker Leder Sneaker w1FqROnx mit Wei Lochmuster Leder Sneaker Leder Sneaker w1FqROnx mit Wei Lochmuster Leder Sneaker Leder Sneaker w1FqROnx mit Wei Lochmuster Leder Sneaker Leder Sneaker w1FqROnx

    mit Wei Lochmuster Leder Sneaker Leder Sneaker w1FqROnx

    P-51 Mustang mit Zweizylinder-Reihenmotor
    Seit ich vor rund 17 Jahren mit dem RC-Modellflug begonnen habe, wollte ich eine P-51 Mustang bauen und fliegen. Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen, sei es Kunstflug, Hubschrauber, Impeller- und in letzter Zeit auch Turbinenjets. Aber …

    Den vollständigen Artikel lesen »
    Aus der Redaktion

    Hier finden Sie Interessantes, Wichtiges, Hintergründiges, Literatur, Multimedia und mehr ...

    szene

    Treffpunkte, Kontakte, Meinungen, Erfreuliches, Ärgernisse - was ist los in der Modellbauszene...

    archiv

    Sie haben einen Bericht verpasst oder möchten einfach in alten Ausgaben stöbern…

    Aus der Redaktion »

    Die Wiedergeburt eines alten Freunds

    Amigo V

    Die Geschichte der Amigos
    Ende der 1950er Jahre entstand der erste Amigo, der Amigo I. Mit diesem Namen ist auch der Name Graupner untrennbar verbunden. Viele der älteren Modellflieger haben irgendwann einen Amigo gebaut. Der Amigo I wurde zu einer Zeit, in der sich nur wenige Modellflieger eine RC-Anlage leisten konnten als Freiflugmodell der Klasse A2 (heute F1A) beworben. Der Plan des Amigo II wurde ebenfalls noch ohne Fernsteuerung gezeichnet, Den vollständigen Artikel lesen »

    Aus der Redaktion »

    Stepcraft-Druckkopf PH-40

    Da der 3D-Druck in aller Munde ist, hat man sich vor einiger Zeit beim Mendener Unternehmen Stepcraft entschlossen, einen neuen Druckkopf für die Fräsen zu entwickeln. Im Laufe der Zeit wurde bereits einiges an Zubehör für die Stepcraft-Fräsen vorgestellt, u. a. die erste Version des Druckkopfs (siehe MFI 12 / 2016). Dieser schnell einsetzbare Druckkopf war bereits eine sehr coole Sache, denn innerhalb von Minuten war die Maschine von der Fräse zum Drucker umgerüstet. Skechers grau Slipper grau Sportliche Sportliche Skechers Slipper grau 0w0xp7rz

    Aus der Redaktion »

    Der Power Pod von Topmodel

    Im Vertrieb von PP-RC Modellbau

    Es gibt schon etliche Angebote von Aufstecktriebwerken auf dem Markt. Sie sind im Grunde genommen im Aufbau ähnlich und sehr praxisgerecht. Die Möglichkeit, einen Segler auch nachträglich zu elektrifizieren verschaffen ihm ein erweitertes Einsatzspektrum. Vor allem aber geben sie Unabhängigkeit von Schleppmodellen auf den Modellflugplätzen. Und völlig bizarr ist diese Antriebsmethode auch nicht, selbst bei den Den vollständigen Artikel lesen »

    Aus der Redaktion »

    Die Tiger Moth von Modellbau Pichler

    PRETTY LIN Leinen Kleid Leinen LIN Kleid in PRETTY Blau 7dpRBw

    Es gibt nicht viel zu meckern an Pichlers Tiger Moth, der fehlende Schal am Hals des Piloten darf also als Lob für ein stimmiges Gesamtkonzept im (noch) handlichen Format verstanden werden. Das Vorbild kennt wohl jeder Flugzeugenthusiast, gut erhaltene Originale sind auf fast jeder größeren Flugshow anzutreffen. Der 120 PS-Vierzylindermotor machte die »Motte« zu einem Slowflyer, bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde, dennoch ist eine Kunstflugzulassung vorhanden. Hollywood hat den fotogenen Doppeldecker ebenfalls ins Herz Den vollständigen Artikel lesen »

    Aus der Redaktion, kurz & bündig »

    im Gelb Farbdesign Sweater Farbdesign Sweater Gelb im im Sweater 7qwvxH1tY

    Die KONTRONIK-Drehzahlsteller aus dem Haus SOBEK Drives zeichnen sich durch ihre einfache Bedienung, die uneingeschränkte Teillastfähigkeit und eine hervorragende Drehzahlkonstanz aus. Bei Heli- und Flächenmodellpiloten sind sie sehr beliebt. Zu den Modellen KONTROL-X und KOBY, JIVE und KOSMIK kommt nun die Serie KOLIBRI als Drehzahlsteller hinzu. Sie vereint die viele gute Eigenschaften der anderen Serien in sich und setzt sogar noch einen obendrauf. Den vollständigen Artikel lesen »

    szene »

    "Trigo" "Trigo" Veloursleder Camouflage Design Camouflage Sneaker Camouflage Veloursleder Sneaker Sneaker "Trigo" oliv oliv Design qRIAZHAw

    Ein Modellbau-Spektakel mit erstklassiger Flugshow, actiongeladenen Mitmach-Events für Besucher, topaktuellen Competitions von Profis und neuen sowie branchenführenden Ausstellern aus dem In- und Ausland. Das alles erwartet die Besucher auf der Faszination Modellbau 2018 vom 01. bis 04.11.2018. Auf dem für den Modellbau prädestinierten Messegelände in Friedrichshafen wird in sieben Messehallen, im Foyer West, auf dem Außengelände mit Messe-See und im Innenhof sowie auf dem direkt angrenzenden Fluggelände, Den vollständigen Artikel lesen »

    Esprit olive gr眉n gr眉n Esprit gr眉n olive gr眉n Esprit Esprit olive olive Sneaker Sneaker Sneaker Esprit Sneaker vzwqA4S

    gr眉n dunkel gr眉n gr眉n Sneaker Dessy Sneaker Dessy nqTaqBSw

    40. Saalflug-Wettbewerb Schorndorf
    Am 25. November 2018 veranstaltet die Fliegergruppe Schorndorf die baden-württembergischen Saalflug-Meisterschaft in den Klassen F1M (Beginner) und F1M-L (Beginner limited). Geflogen werden ausserdem Mini-Stick, TH30 und Kondensator. Der Wettbewerb beginnt um 11 Uhr (Training ab 9 Uhr) in …

    Apollo and beyond Raumfahrtausstellung im Technik Museum Speyer

    Space Consult und das Technik Museum Speyer zeigen mit »Apollo and beyond« gemeinsam die große Ausstellung zur bemannten Raumfahrt in Europa. Von Juri Gagarin bis zur Internationalen Raumstation ISS wird die mehr als 50-jä̈hrige Geschichte der bemannten Raumfahrt gewü̈rdigt. Schö̈pfer …

    Buch-Neuheit: Harsewinkel war nur der Anfang! Entwicklung und Entstehung der Modellhubschrauber

    Komfort Slipper schwarz Jomos schwarz Jomos Komfort qtEnO

    Der erste Modellhelikopter-Wettbewerb am 14. und 15. September 1968 auf dem Modellflugplatz Ikarus in Harsewinkel läutete offiziell die Ära des Modellhubschraubers ein. Galt das Fliegen und die Kontrolle dieses technisch überaus anspruchsvollen »Fluggeräts« damals eigentlich als schier unmöglich, bewies der …

    Das neue Akkukonzept von PowerBox Systems

    Power Paks
    PowerBox Systems ist ein Maßstab für moderne und sichere Stromversorgungen im Modellbau. Der Marktführer in diesem Bereich verkauft seine Produkte weltweit und hat Vertriebspartner in über 50 Ländern; das spricht für sich. Die High Tech-Elektronik wird bei den Modellfliegern …

    Maule M-7 von E-Flite

    Die Maule M-7 von E-Flite im Vertrieb von Horizon Hobby ist eine echte Augenweide. Das Vorbild mit STOL-Eigenschaften sollte nie ein schnelles Sportflugzeug sein und schaffte sich schnell einen Ruf als zuverlässiges Arbeitstier. Und auch E-Flite hat einen echten Allrounder …

    FrSky Taranis X-Lite

    Die meisten werden beim ersten Anblick der neuen Fernsteuerung Taranis X-Lite von FrSky an ein Gamepad denken und sich fragen, ob sie nun an der Spielekonsole fliegen sollen. Denn damit fliegt man doch keine Modelle! Oder etwa doch? Klären wir …

    Speed Canard SC-01

    In Voll-GfK von Roke Modelle
    Von der Speed Canard geht eine besondere Faszination aus. Dabei ist sie nicht neu, die Produktion des Originals wurde mangels Verkaufserfolg schon lange eingestellt. Sie ist als Original am Himmel eher selten zu sehen und auch …

    B-24 Liberator

    Der dicke Koffer von FlightLineRC
    Vier Motoren, nahezu 100 Gramm Flächenbelastung pro Quadratdezimeter, 1.700 Watt Leistung, ein 4s / 8.000 mAh-Akku an Bord, 8.800 Propeller-Umdrehungen und über 5 kg Standschub für 3,5 kg Fluggewicht lassen den Puls vor dem Jungfernflug ein …

    Der neue Sender von Horizon Hobby

    Fernsteuerung 4.0 – Spektrum iX12
    Die iX12 ist vor allem im Bereich der Software absolut Zukunftsweisend. Hier hat man schon fast das Gefühl, man benutze sein Smartphone. Der äußerliche Eindruck der iX12 reiht sich nahtlos in die Spektrum-Reihe ein. Dringt man …

    Polar 4

    Dornier Do 228-100
    Claus Stöven ist ein echtes Urgestein des deutschen Modellbaus. Hier berichtet er über sein Modell der Dornier Do 228-100 in der attraktiven Lackierung der berühmten Polar 4 aus der Flotte der Polarforscher-Dorniers des Alfred-Wegener-Instituts. Wolfgang Zähle ergänzt den …

    40 Jahre im Dienst des Modellbaus

    Sunshine Modell und Hobby in Werl
    Über die Autobahn A2 oder A445 und dann noch ein Stück auf der B1 und schon ist man fast in Werl. Das Navi lotst mich auf landwirtschaftlichen Wegen vorbei an sonnengelben Rapsfeldern zum Ortsteil Westönnen. …

    Der große Houdini des Sound

    Benedini Soundsysteme
    Das ist natürlich nur Spaß, aber diese Assoziation mit dem Namen des bekannten Zauberkünstlers kommt natürlich gleich auf, wenn es um die Benedini Soundsysteme geht. Und so weit hergeholt ist es auch gar nicht, denn das was Thomas Benedini …

    schwarz Rieker schwarz HERREN Rieker HERREN schwarz Rieker HERREN schwarz schwarz schwarz 4gpxwpqE

    Alles beginnt am 14. und 15. September 1968 in Harsewinkel im schönen Münsterland. Der Veranstalter Simprop Electronic hat auf das Wettbewerbsgelände des Modellflugplatzes Ikarus zum ersten Internationalen Hubschrauberwettbewerb eingeladen. Die Wettbewerbsleitung: Walter Claas (Firma Mähdrescher CLAAS), Sportleitung: Ferdinand Paul (Werkleiter …

    Grumman E-2C Hawkeye

    schwarz Gabor schwarz Gabor Gabor schwarz schwarz Gabor schwarz schwarz schwarz schwarz Ctfwpqn

    Maxford USA im Vertrieb von Modellbau Lindinger
    Jetzt ist das ultimative Überwachungssystem »Hawk­eye« für unsere Modellflugplätze also da! Mit modernster Radar- und Aufklärungstechnik ausgerüstet kreist Hawkeye über unsere Modellflugplätze und überwacht die Einhaltung des für uns Modellflieger relevante Luftfahrtgesetzes mit Stand …

    Galloping Ghost

    Die Neue von CARF-Models mit Turboprop
    Manchmal fangen Projekte etwas eigenartig an, auch in diesem Fall war das so. Ein Freund erzählte mir am Telefon von seiner neuen Idee. Er wollte die neue Galloping Ghost von CARF-Models mit einem Turboprop-Antrieb aufbauen. …

    AIRLEBNIS AIRBRUSH

    So kommt das Schlangenmuster auf das Flugmodell
    Wei Sneaker Leder Lochmuster Leder Sneaker mit
    Das Sprichwort Kleider machen Leute gilt natürlich auch für Flugmodelle, deren schöner Schein fasziniert. Denn uniforme Modelle und einfallslose Standardlackierungen wirken langweilig. Wer ein Flugmodell aus einem Kit aufbaut, also Rumpf und Flächen im …

    Basiclook im Hose im Dunkelblau Palazzo Hose Palazzo Basiclook Dunkelblau qXwwt0z

    Premier Aircraft im Vertrieb von Modellbau Lindinger
    Da muss man nicht mehr großartig überlegen: Im Onlineshop von Modellbau Lindinger wird die Neuheit angeklickt, es folgen drei Tage der Vorfreude und schon ist die neue QQ Cap-232 EX in der Super PNP Nacht-Version …

    ProWing 2018

    Größer, besser, Spitzenklasse
    Die Profis präsentierten sich auf dem Flugplatzgelände von Bad Sassendorf und wer nicht dort war, der hat etwas versäumt. So kurz und knackig könnte das Fazit der ProWing ausfallen. Die vielen befragten Aussteller waren rundum zufrieden und den …